Malediven Sprache

Die offizielle Sprache der Malediven ist Dhivehi, eine indo-arische Sprache mit einige Ähnlichkeiten mit singhalesischen. Der erste bekannte Skript verwendet werden, um zu schreiben, ist Dhivehi "Eveyla Akuru"-Skript, das in der historischen Aufnahme der Könige gefunden wurde. Später wurde ein Skript als "Dhives Akuru" eingeführt wurde und für einen langen Zeitraum.

Die heutige geschriebenes Skript heißt "Thaana" und wird von rechts nach links geschrieben. Thaana wird dem von der Herrschaft von Mohamed Thakurufaanu eingeführt werden. Englisch wird als die zweite Sprache und die maledivische Bildungssystem wurde nach dem British Standard seit den 1960er Jahren. Es kann gesagt werden, dass die meisten Malediver ganz fließend und geschickt an der englischen Sprache sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.